• Unser Team

Unser Team in der Gesundheitspraxis Via Vital


Wir sind ein Team von Spezialisten für den menschlichen Körper und begleiten unsere Klienten auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Günther Winkler löst mit Hilfe der Methoden Shiatsu, DPT® Chiropraktik und Klassischer Massage Blockaden, der Körper findet in die Balance und Beschwerden werden verringert. Mag. Nina Winkler hilft mit dem ganzheitlichen Bewegungskonzept des Yoga unvorteilhafte Bewegungsmuster zu erkennen und gesundes Körperbewusstsein und Bewegungsverhalten zu entwickeln.
Die Allgemein- und Komplementärmedizinerin Dr. med. Barbara Vorlaufer bietet hausärztliche Versorgung, Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur. Darüber hinaus steht sie der gesamten Gesundheitspraxis Via Vital mit Rat und Tat zur Seite.


Nina Cermak


Yogalehrerin
Mag. Nina Winkler

Als Yogalehrerin liebe ich es, einem Menschen und seinem Körper achtsam und respektvoll in seine Aufrichtung und Zentrierung zu verhelfen. Yoga ist ein faszinierendes Lebens- und Bewegungskonzept, das uns eine beständige Auseinandersetzung mit uns selbst erlaubt.

Winkler Günther


Ganzheitliche Körperbehandlungen mit Günther Winkler

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen als Shiatsu-Praktiker, DPT®-Chiropraktiker und Masseur kann ich jeden meiner Klienten individuell behandeln und seine Blockaden lösen. Ich sehe dabei immer den Menschen als Ganzes und bemühe mich, eine Verbesserung seiner Lebensqualität zu erreichen.

Dr. Barbara Vorlaufer


Komplementärmedizinerin Dr. med. Barbara Vorlaufer

Ich sehe mich gerne als Ärztin für die ganze Familie – ich behandle Kleinkinder genauso wie Jugendliche, Erwachsene oder ältere Menschen. Ich verbinde Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin mit Therapien aus der Allgemeinmedizin, dabei verstehe ich mich als Begleiterin für gesunde und kranke Tage.


Für alle unsere Angebote gelten unsere Geschäftsbedingungen.

Warum wir?

In unserer Gesundheitspraxis Via Vital können wir ein breites Spektrum an Hilfestellungen für Menschen anbieten, die ihre Gesundheit erhalten oder verbessern wollen. Wir sehen dabei jeden Klienten mit seiner eigenen Geschichte, seinen Wünschen und Vorstellungen.

Hohes Expertenwissen
Wir sind Experten für den menschlichen Körper

Eine Adresse – viele Möglichkeiten
Manuelle Behandlungen, Bewegungslernen, Komplementärmedizin

Ganzheitliche Sichtweise
Auftretende Beschwerden sind immer Teil eines größeren Systems

Menschen im Mittelpunkt
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen

Vernetztes Arbeiten
Interdisziplinäre Zusammenarbeit für bestmögliche Ergebnisse

Kontaktformular