Blogeintrag

Via Vital Adventkalender Tür 21: Ganesha
Kategorie:
YogaMeditation

Via Vital Adventkalender Tür 21: Ganesha


Ganesha, der elefantenköpfige Gott, ist ein steter Begleiter der Yogastunden - er ist sozusagen unser Schirmherr. Er hilft uns auf mentaler Ebene, gilt er doch als der Überwinder aller Hindernisse. Und die sind bei bestimmten Asanas manchmal und bei der Meditation sehr oft da.

Sein Mantra lautet „Om Gam Ganapataye Namah“, sein Mudra wirkt herzöffnend. Ganesha ist der Gott des Erfolges, er steht für Reichtum, Wohlstand und Fülle einerseits, andererseits ist er aber auch der Gott der Poesie, der Schrift, Literatur und Wissenschaft.

Ganesha ist auch bei den Kindern sehr beliebt, was schon allein dem Umstand geschuldet ist, dass er Süßigkeiten liebt und auf einer Maus reitet.

Wir möchten die Advent-Zeit dazu nutzen, einen kleinen Einblick ins Innenleben unserer Praxis zu gewähren. Wir holen unsere wichtigsten Helferlein und die nützlichsten Dinge in unserer Praxis vor den Vorhang. Wir stellen unsere Yoga-Hilfsmittel, unsere persönlichen Helferlein und jene unersetzlichen Dinge unserer ViaVital Gesundheitspraxis vor, die unsere Praxis so besonders machen

 


Zurück

Teile diese Seite, wenn sie dir gefällt: