Blogeintrag

Via Vital Adventkalender Tür 18: Muskelfigur


Die Muskelfigur ist wirklich herausragend. Wer wie wir mit dem Körper arbeitet, sollte sich auch gut damit auskennen – finden wir zumindest. Das bedeutet, zu wissen, was genau an welchem Platz ist.

Unser Modell zeigt die tiefe und oberflächliche Muskulatur, die wichtigsten Nerven, Gefäße sowie alle inneren Organe maßstabs- und detailgetreu. Die Muskelfigur eröffnet uns somit einen Einblick in die Zusammenhänge des menschlichen Körperbaus – wir haben sie schon des öfteren in ihre 45 Teile zerlegt und ebenso oft wieder zusammengesetzt. Dabei staunen wir jedes Mal aufs Neue, wie genial Mutter Natur den menschlichen Körper gebaut hat. 

Wir möchten die Advent-Zeit dazu nutzen, einen kleinen Einblick ins Innenleben unserer Praxis zu gewähren. Wir holen unsere wichtigsten Helferlein und die nützlichsten Dinge in unserer Praxis vor den Vorhang. Wir stellen unsere Yoga-Hilfsmittel, unsere persönlichen Helferlein und jene unersetzlichen Dinge unserer ViaVital Gesundheitspraxis vor, die unsere Praxis so besonders machen

 


Zurück

Teile diese Seite, wenn sie dir gefällt: