Blogeintrag

Via Vital Adventkalender Tür 1: Yoga-Blöcke
Kategorie:
Yoga

Via Vital Adventkalender Tür 1: Yoga-Blöcke


Wir möchten die Advent-Zeit dazu nutzen, einen kleinen Einblick ins Innenleben unserer Praxis zu gewähren. Wir holen unsere wichtigsten Helferlein und die nützlichsten Dinge in unserer Praxis vor den Vorhang. Wir stellen unsere Yoga-Hilfsmittel, unsere persönlichen Helferlein und jene unersetzlichen Dinge unserer ViaVital Gesundheitspraxis vor, die unsere Praxis so besonders machen

 

Zum Auftakt unserer Adventserie beginnen wir mit einem unserer Lieblinge: Die Blöcke sind unersetzliche Helfer in jeder Yoga-Stunde. Da wir in den Yogastunden immer auf die korrekte Ausrichtung achten und jede Asana zugänglich machen, kommen bei uns eine Vielzahl von Yoga-Hilfsmitteln zum Einsatz. Die Blöcke bilden hier einmal den Auftakt.

Es gibt sie in unterschiedlichen Materialen zu kaufen, wir haben uns für Kork entschieden, weil es ein Naturmaterial ist und die Blöcke dadurch ein höheres Gewicht haben als Exemplare aus Schaumstoff.

Sie helfen uns beim Abstützen, wir sitzen oder stehen auf ihnen, manchmal liegen sie auf unserem Kopf oder wir klemmen sie zwischen die Knie. Kaum ein Hilfsmittel ist im Yoga-Unterricht so einfach und vielseitig einsetzbar wie ein Block.


Zurück

Teile diese Seite, wenn sie dir gefällt: